Dienstag, 16. Juli 2019

Gefragt Gejagt - Gesamt-Statistik (2015-2018)


Hier ist zu sehen wie häufig die Jäger gegen eine bestimmte Punktzahl spielen mussten und wie hoch ihre Siegquote gegen diese Punktzahl ist. Kein Jäger hat bisher gegen 10 oder weniger Punkte verloren und kein Jäger hat bisher gegen 21 oder mehr Punkte gewonnen, obwohl es bisher nur 5 Teams es schafften, eine solche Punktzahl zu erreichen. Die höchste Punktzahl bisher war 23. Waldenberger hat die beste Siegquote (79,5), dicht gefolgt von Jacoby (78,6).










Waldenberger hat die meisten richtigen Antworten pro Fehler gemacht (12,7). Er wird wohl an der Spitze bleiben, da die Fragen in den letzten 1-2 Jahren immer schwerer wurden und die Fehlerquote der Jäger anstieg. Bisher hat Manuel Hobiger die meisten Kandidaten geschnappt (57,7), auch seine Fehlerquote ist sehr gut (10,7). Gegen Klussman sind die Kandidaten am Risikofreudigsten und gegen Waldenberger sind sie am Ängstlichen.



Waldenberger hat im Finale mit Abstand die meisten richten Antworten pro Fehler gemacht (3,8). Dann kommen Nagorsnik, Klussmann, Jacoby, Hobiger, Kinne und Werner. Obwohl Jacoby nur den 4. Platz belegt, wenn es um Fehler geht, ist seine Siegquote (3,7) nicht weit von Waldenberger entfernt (3,9). Das liegt vor allem daran, dass er eher auf Quantität setzt und so viele Fragen wie möglich beantwortet.














Waldenberger hat zwar am seltensten verloren, hat aber trotzdem das meiste Geld pro Sendung
verloren (13.168€). Aber wenn ein Team gegen ihn gewonnen hat, dann konnte es sich auf eine hohe Summe freuen (64.378€). Gegen Kinne gewinnt man im Moment das Wenigste, aber das liegt auch daran, dass sich die durchschnittliche Siegessumme von 10.000 auf 5.000 halbiert hat.

Jacoby braucht nur 4,5 Sekunden für eine Frage und kommt so auf 26,5 Fragen in 2 Minuten. Nagorsnik und Klussman sind fast gleich schnell (5,0), Hobiger ist der Zweitschnellste (4,8). Bei den Punkten in Finale ist auch Waldenberger vorn (18,0), vor Jacoby (16,3).





Bei der Statistik aller Fragen führt natürlich Waldenberger klar, dann kommt Nagorsnik.
Hobiger, Klussman und Jacoby sind fast gleich auf. Hobiger kann mit den Stammjägern mithalten, bei Kinne gibt es noch Potential nach oben.





Bei den Punkten die ein Jäger gegen eine bestimmte Anzahl an Gegner erreicht, zeigt sich dass Jacoby gegen 4 Gegner deutlich schwächer ist, was wohl daran liegt, dass er eher auf Quantität setzt. Er macht seine Punkte eher durch Schnelligkeit als Genauigkeit, im Gegensatz zu Nagorsnik, der eher langsam aber Genau ist, deswegen ist er gegen 4 Gegner der Beste, sogar besser als Waldenberger. Je mehr Spieler desto mehr Rücksetzer schaffen die Kandidaten, deswegen sollte man gegen 4 Gegner nur wenige Fehler machen, da sie 42% dieser Fragen beantworten.




Hier werden die Gesamtanzahl der richtigen Fragen (ohne Rücksetzer) angezeigt.



Hier werden die Rücksetzer angezeigt. Jacoby bekommt zu viele Rücksetzer gegen 4 Gegner (4,7), während Nagorsnik nur 1,8 Rücksetzer bekommt.




Hier werden die Summen angezeigt, um die im Finale bisher gespielt wurde. Wenn die Zeile 30.000 ist und die Spalte 0, dann bedeutet es, dass die Summe im Bereich von 30.000-30.999 liegt. Die 3 bedeutet dass bisher 3 mal um diese Summe gespielt wurde. Um die Summe im 5.000er Bereich wurde bisher am häufigsten gespielt.




Hier werden die im Finale gewonnenen Summen gezeigt. 168.000 war bisher die höchste Summe, sie wurde in einer Promi-Folge gewonnen.





Kandidaten-Statistik


Hier ein Paar grundlegende Statistiken zu Männern, Frauen und Promis. Es gibt keine großen Unterschiede zwischen Männer und Frauen hier, außer dass Männer häufiger das Risiko wählen und sie auch häufiger damit durchkommen.




Bei dem Abschneiden nach der Anzahl der Finalteilnehmer ist gut zu sehen, dass sich alle Werte mit der Zahl der Mitspieler verbessern. 4 Spieler machen zwar nur 2,8 richtige Antworten mehr als ein Einzelspieler, aber mit dem Bonus für jeden Spieler sind es schon 5,8 Punkte und zusätzlich machen sie auch mehr Rücksetzer. Die Siegchance als Einzelspieler liegt gerade einmal bei 10%, während man mit 4 Spielern eine sehr gute Siegchance von 66% hat.




Kein Jäger hat je gegen 10 oder weniger Punkte verloren und kein Jäger hat je gegen mehr als 20 Punkte gewonnen. Obwohl es bisher nur 5 mal vorkam, dass ein Team mehr als 20 Punkte erreicht hat. Die häufigste Punktzahl der Kandidaten liegt bei 15.




Hier könnt ihr die Wahrscheinlichkeit sehen, wie groß die Chance ist ins Finale zu kommen. Aufgeteilt nach Jägern und wie viel Geld man in der Fragerunde erreicht hat. Kein Spieler der 4.000 oder mehr erreicht hat, ist je auf der leichten Stufe herausgeflogen. Es lohnt sich eigentlich die einfache Stufe zu nehmen, aber in den letzten Staffeln gehen die Kandidaten immer seltener auf diese Stufe und dass obwohl sie häufig noch einen Spieler im Finale brauchen.



Hier kann man ganz viele Statistiken sehen wie die Kandidaten mit einer bestimmten Summe im Verlauf des Duells und im Finale abschneiden